Was vermissen Patienten auf Ärzte und Klinik Webseiten

Ärzte und Klinik Webseiten weisen oft Mankos auf

Internet User die Ärzte Webseiten aufsuchen, wollen bestimmte Informationen zu Operationen, Behandlungen, Therapien auf den Klinik und Arzt Seiten finden. Meistens finden die Internet User dennoch nicht das, was sie eigentlich gesucht haben. Zu wenig Information, zu wenig Beschreibung. Oder der Text ist so allgemein gehalten, das sich die User dann einfach unsicher sind, ob gerade dieser Arzt, diese Klinik die richtige ist für die Operation, die Behandlung, die man machen möchte. Arzt und Klinik Seiten weisen oft ein Manko an Inhalten auf. Viele schreiben nur, sie bieten diese und jene Behandlung, Op an, gehen aber dann nicht weiter darauf ein. Viel zu oft sieht man auch Seiten, die eigentlich einer Selbstverherrlichung gleichen (Ich bin der beste, nur ich, ausser mir keiner, ….).

Doch was genau soll und darf man auf Klinik und Ärzte Webseiten erwarten? Welche Informationen fehlen auf Arzt und Klinik Webseiten?
– OP oder Behandlung die man sucht
– Behandlungen, OP’s genauer beschrieben werden (Texte so gehalten, das in ein jeder versteht)
– Preise Kosten der Operationen oder Behandlungen
– schnelle Kontaktaufnahmemöglichkeit (E-Mail, Telefon, am besten auf jeder Seite?)
– Beratungsmöglichkeiten
– Vorgehensweise der Behandlung der Operation
– Bilder Vorher Nachher sind in Deutschland leider verboten
– verschiedensten Varianten der Behandlungsmöglichkeiten
– Öffnungszeiten
– Lage, der Standort der Klinik, Praxis
– Ob das Beratungsgespräch kostenpflichtig oder kostenlos ist
– Was ist nach der Behandlung – Operation (Verhalten, Nachversorgung, Krankenstand, etc….)

und was fehlt noch?
Was sollte sonst noch in einer Arzt und Klinik Webseite genauer aufgeführt sein?. Wir erweitern die Liste bei fehlenden Punkten, so das jeder diese immer sehen kann.
So Helfen Sie den Internet Usern, aber auch den Ärzten, Kliniken. Denn diese können Ihre Webseiten dann danach auslegen und Ihnen mehr Informationen in den Webseiten bereitstellen.

Kommentare

Was vermissen Patienten auf Ärzte und Klinik Webseiten — 2 Kommentare

  1. Naja ich bin immer der Meinung es fehlt auf vielen Seiten ein Blog. Zum Beispiel könnte man hier aktuelle und neue Inhalte zur Klinik, OP-Methoden usw. posten

  2. Klasse Artikel – ich denke dieser Artikel ist wirklich wertvoll!

    Ich würde den auf jeden Fall direkt an die verschiedenen Schönheitskliniken in Deutschland weiterleiten, da man ja nicht weiß, ob auch alle Verantwortlichen ihren Weg zu diesem Artikel finden werden bzw. man eher vom Gegenteil ausgehen kann aufgrund der großen Informationsdichte im Internet.