Transfett Verbot, sollte bei uns auch eingeführt werden

Transfett Verbot, sollte bei uns auch eingeführt werden
Die US Regierung in Kalifornien macht es vor, mit dem Transfett Verbot in Lebensmitteln. Wenn man genau überlegt, ist es aber auch der richtige Schritt, gegen das ständige zunehmen der Übergewichtigen und Fettsucht Patienten. doch wie es scheint, ist hier in Europa die Lebensmittelindustrie dch ein wenig zu mächtig. Mit dem Verbot von Transfetten, aber evtl. auch einigen anderen Haltbarmachern usw. würden sich die Kunden beim Einkaufen leichter tun, auch würde es dem Gesundheitswesen gut tun. Denn wenn einer zum Beispiel strenge Diäten einhalte muss und er auf versteckte Weise dennoch schädliche Fett zugeführt bekommt, kann das doch nicht im Sinne der „Gesundheitsbehörde“ sein. Man weiss ja jetzt schon nicht mehr, was all die Kürzel bedeuten und was sich dahinter verbirgt. Es hat sicherlich nicht jeder ein Handbuch für diese Kürzel beim Wareneinkauf dabei um solche ungeliebten Fette oder andere Haltbarmacher zu vermeiden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.