Männerbrust

Männerbrust
Die Gründe für eine Männerbrust sind unterschiedlich und können verschiedene Ursachen haben. Zum einen Anlagebedingt, zum anderen krankheitsbedingt. Jedoch gibt es in der Heutigen Kosmetischen Chirurgie bzw. Ästhetischen Chirurgie Wege, um diese Männerbrust(Gynäkomstie) zu Beseitigen bzw. Entfernen. Meisten wird bei der Entfernung die Methode des Fettabsaugen (Liposuction) angewandt, um die Männliche Brust zu reduzieren. Es wird auch Brustverkleinerung beim Mann genannt.

Webadressen für eine Männerbrust Behandlung

oder Sie suchen Hier:
Gynäkomastie Ärzte finden CH
Gynäkomastie Kliniken, Ärzte, Spezialisten Infos
Brustchirurgie Infos
Männerbrust Ärzte finden

Kommentare

Männerbrust — 2 Kommentare

  1. Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass Gynäkomastie meist durch ein ungleichgewicht im Hormonhaushalt entsteht und man die Bildung des Männerbusen stoppen kann, wenn man diesen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.

  2. Jugendlichen und jungen Männern würde ich von einer OP abraten, denn die Chance ,daß die Männerbrüste wieder verschwinden nachdem sich das pubertär bedingte hormonelle Ungleichgewicht wieder ausbalanciert ist recht hoch. Andererseits kann ich gut verstehen, dass man bei so einem unangenehmen Leiden nicht monate- oder jahrelang nur untätig abwarten möchte. Deshalb würde ich versuchen das Problem auf natürliche Weise loszuwerden durch gezielte Ernährung und spezielles Training. Sollten die Männerbrüste ein Nebeneffekt von Fettleibigkeit sein, sollte man diesen Weg (Diät+Sport)sowieso gehen.