Wer ist der richtige Arzt oder beste Arzt für das Fettabsaugen?

Wer ist der richtige Arzt oder beste Arzt für das Fettabsaugen?
Diese Frage stellen sich User und Patienten die sich für eine Fettabsaugung (Liposuction, Fettabsaugen) interessieren. ist immer nur ein Plastischer Chirurg der beste? Nun, es ist schwer zusagen. Denn klar sind auf der einen Seite die Plastischen Chirurgen, die solche Eingriffe vornehmen und von sich selbst behaupten, das sie die besten sind (Erfahrungsgemäss aber leider nicht immer).
Zum anderen gibt es dann noch die Ästhetischen Chirurgen (DGÄC), die „genauso gut sind“. Zu den Ästhetischen Chirurgen zählen zum Beispiel auch Hautärzte, die sich auf Fettabsaugen Spezialisiert haben.
Habe mich schon mit vielen Plastischen Chirurgen Unterhalten, die sogar freimütig zugeben, dass viele Hautärzte und dermatologen weit besser und Professioneller sind beim Fettabsaugen als sie selbst, aber die eigene Vereinigung (VDÄPC) ihnen dies eigentlich verbiete zuzugeben.
Da der Konkurrenz Kampf in den Bereichen sogar gnadenlos sei, verstehen sie es aber auch, manche Verweisen aber trotzdem dann auf Kollegen (keine Plastischen Chirurgen).

Chirurgen, die sich der operativen Verschönerung des Körpers widmen, kommen aus unterschiedlichsten Fachgebieten: Von der Wiederherstellungschirurgie (Plastische Chirurgie) über die Dermatologie bis hin zur Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wobei man sagen kann, dass für das Fettabsaugen am meisten die hautärzte sich auf dieses Gebiet Spezialisiert haben.
Und beim Fettabsaugen zählt nun mal die Erfahrung am meisten, dass solte man „niemals“ vergessen.
Was nützt einem, wenn ein Arzt „nette Titen“ hat und er aber nicht viel kann im Bereich der Fettabsaugung?
Web Adressen für das Fettabsaugen (Liposuction)

Oder Sie suchen Hier:
Plastische Chirurgie Info Fettabsaugung
Fettabsaugung in der Schweiz
Fettabsaugen Info Seiten
Fettabsaugung, Ärzte, Kliniken, Spezialisten finden
Liposuction, Fettabsaugen Info Seiten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.