Schönheitsoperation im Ausland

Extrem viele Angebote klingen verlockend – es wird mit Dumpingpreisen und Preisen geworben, die neben der Schönheitsoperation auch gleich einen Pauschalurlaub und Ferien Aufenthalt enthalten. Generell sollte man sehr vorsichtig sein bei solchen Dubiosen Angeboten und sich umfassend über die Ausstattung der Klinik, die Ausbildung und Erfahrung der Ärzte bzw. des Operateurs informieren. So z.B. welche Narkose, welche Operations Technik, aber auch Namen der Behandelnden Ärzte.
Eine Schönheitsoperation im Ausland durchführen zu lassen bringt viele Probleme, die sehr schwer am beginn bedacht werden. 
Hat ein Patient einen qualifizierten Arzt gefunden, sollte er unbedingt vorab klären, wie die Betreuung nach der Operation organisiert wird, denn die braucht man, egal ob es nun Problemlos war die Operation oder kleine Beschwerden auftreten. Die Operation selbst dauert meist nur wenige Stunden, der Heilungsprozess dagegen zieht sich oftmals über Wochen hin, das endgültige Ergebnis ist bei den meisten Schönheitsoperationen erst nach Monaten sichtbar.
Nachuntersuchungen sind bei Schönheitsoperationen wichtig, um den Heilungsprozess zu begleiten und bei auftretenden Schwierigkeiten sofort reagieren zu können. Eine medizinische Nachversorgung ist über größere Distanzen jedoch mit großem Aufwand verbunden – und zieht zusätzliche Reisekosten nach sich.
Der Patient sollte auch bedenken, dass er im schlimmsten Fall geringe Chancen hat, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.
Daher unser Tip: Finger Weg von Schönheitsoperationen im Ausland, denn die Medizinische nachversorgung dort bringen immer grosse Probleme mitsich. Und dann kommt eine Schönheitsop, wo man dachte, man spart einen Haufen an Geld, teurer als wenn Sie es gleich hier im Lande gemacht hätten. Ausserdem sind in Österreich, der Schweiz und Deutschland die Medizinische Standards extrem hoch, so dass hier eigentlich selten Probleme auftreten.

Kommentare

Schönheitsoperation im Ausland — 2 Kommentare

  1. Auch auf die Gefahr hin, dass der Kommentar gelöscht wird, möchte ich trotzdem mein Statement abgeben. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie hier gegen das Ausland gepostet und gewettert wird und Deutschland in den Himmel gelobt wird. In D. gibt es genauso viele Pfuscher, wie überall anders auch. Das die Standards besser sind stimmt auch nicht durchweg. Es gibt Kliniken im Ausland, die durch Neuinvestitionen so modern ausgestattet, dass sie den deutschen in nichts nachstehen oder besser sind. Weiterhin sollte man mal hinterfragen, warum die Schönheitsoperationen so günstig dort sind. Wegen der Lebenshaltungskosten, Miete, Gehälter, Abgaben Steuern und keine deutsche Bürokratie. Nicht wegen der Ausbildung oder Verwendung von billigen Implantaten. Deutschland befindet sich auf dem absteigenden Ast, das ist Fakt. Ich hab Fett in Rumänien absaugen lassen, und das war alles Top. Und da ich zufrieden war, kann ich es auch weiter empfehlen

  2. Keiner wird je behaupten, das es im Ausland Keine guten Ärzte und Kliniken gibt.
    Jedoch bekommen wir viele Hilfe Anfragen von Patienten, die eben extrem schlechtes Glück hatten mit Ihrer Operation,
    und das im Ausland.
    Das es in Rumänien gute Ärzte und Kliniken gibt, wissen wir auch, speziell in der Region Sibiu (Hermannstadt).
    Admin